Das Handwerk als Design

Meine Kollektionen werden seit mehr als 20 Jahren im eigenen Atelier entworfen und produziert. Sie bestehen aus Einzelstücken und Kleinserien für Frauen und Männer, vom sportlichen alltagstauglichen bis zur Festbekleidung. Basics sind laufend in neuen Stoffen erhältlich. Ergänzt werden die Kollektionen durch experimentelle Einzelstücke.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen mein Schneiderhandwerk und Materialien aller Art. Das Design entwickelt sich aus dem Handwerk und die Materialwahl. Klare Linien die sich erst beim Tragen formen.
Nichts kommt an die Kleider das keine Verwendung hat. Schnitte und verwendetes Material werden aufwändig getestet. Durch das Zusammenspiel des verwendeten Material, der Verarbeitung und dem Schnitt entstehen zeitlose und langlebige Kleider die zu Lieblingsstücke werden.

Hauptsächlich beziehe ich meine Stoffe aus Österreich, Deutschland, Belgien, Frankreich und Italien. Mein Beitrag zur Nachhaltigkeit ist die Verwendung von Natürlichen Materialien, das Produzieren im eigenen Atelier und die kleine Stückzahl.
Die Kleider sind in meinem Laden hier in Zürich erhältlich. Einfache Kleidungstücke sind in diversen Grössen erhältlich. Aufwendige Kleidungstücke dienen als Grundlage und sind in einer Grösse vorhanden. Diese mache ich ihnen gerne auf Mass. Soweit möglich sind Materialwahl und persönliche Wünsche umsetzbar.